Illustration

Terracottatöpfe aus Steingut

Seit dem frühen Mittelalter sind Terracottatöpfe aus Steinzeug in Mittel- und Nordeuropa bezeugt. Weil das enorm strapazierfähige Material im Gegensatz zu gebranntem Ton auch strengen Frost übersteht, wurden Pflanzschalen in Gestalt von Vorratskrügen, Futtertrögen und sogar Tafelgeschirr aus dem bruchfesten, schweren Steingut hergestellt. Noch heute sind diese uralten Gefäße praktisch wie neu. Terracottatöpfe aus Steinzeug halten eine Ewigkeit.

Produktbild
Halimede - Azur

Moderne Terracottatöpfe

Diese wundervollen, glockenförmigen Terracottatöpfe werden in einheimischer Produktion von Hand aus massivem Steinzeug getöpfert und dann mit einer reizvollen Kobaltglasur versiegelt. Das strahlende Nachtblau der edlen Glasur verwöhnt das Auge und harmoniert gut mit jedem rustikalen Ambiente. Die geschmackvollen Terracottatöpfe eignen sich nicht nur für die Verschönerung von Veranda oder Garten, sondern auch als stilvoller Vorratskrug in der Küche.

Material: Frostsicheres Steinzeug
Farbe: Ultramarin
Größe (cm): (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 0.00 Euro
Blau
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de