Illustration

Steinguttopf für den Garten

Seit dem frühen Mittelalter werden Steinguttöpfe in Mittel- und Nordeuropa verwendet. Weil das enorm strapazierfähige Material im Gegensatz zu gebranntem Ton auch strengen Frost übersteht, wurden außer Pflanzschalen vor allem Vorratskrüge, Futtertröge und sogar Tafelgeschirr aus dem bruchfesten, schweren Steingut hergestellt. Noch heute sind diese uralten Gefäße praktisch wie neu. Ein Steinguttopf hält eine Ewigkeit.

Produktbild
Rhode - Azur

Klassischer Steinguttopf

Dieser aparte Steinguttopf wurde in traditioneller Handarbeit aus massivem Steinzeug gefertigt und dann mit einer enorm wetterfesten Kobaltglasur versiegelt. Die rechteckige Grundfläche des schmucken Gefäßes bietet auch hohen Gewächsen einen guten Stand. Ein rechteckiger Steinguttopf eignet sich gut zur Dekoration einer Wand, weil sich dahinter keine Schmutzecken bilden können.

Material: Frostsicheres Steinzeug
Farbe: Azurblau gestreift
Größe (cm): (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 0.00 Euro
Blau
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de