Illustration

Standbrunnen als Dekoration für den Garten

Klassisch und Zeitlos im Design lösen diese Standbrunnen für den Garten verschiedenste positive Emotionen aus, sind Wasserspender und Blickfang. Neben Stein wird häufig auch Zink für die Fertigung verwendet. Ein Material welches von den Bildhauern und Fachleuten in nahezu jede Form gebracht werden kann und durch seine Oberfläche aus edlem Zink einen unverwechselbaren Ausdruck vermittelt. Vermutlich sind Standbrunnen Garten heute nicht mehr existenziell aber unbestritten eine Bereicherung für den Garten. Die meisten in der heutigen Zeit gefertigten Zier- oder Gartenbrunnen sind Schmuckstück und formschöne Bildhauerarbeiten, die zum Mittelpunkt eines liebevoll gestalteten Ensembles werden. Das Material Zink ist über lange Zeit beständig und erlangt durch die Ansäuerung der Oberfläche eine antikisierte Patina. Dieses chemische Element gehört zu den so genannten Übergangsmetallen. Bekannt ist dieses bläulich-weiße, recht spröde Metall vor allen durch das Verzinken von Eisen und Stahlteilen, sowie von Regenrinnen der Häuser. Seit dem Altertum ist Zink als Legierungsbestandteil bekannt und fand als eigenständiges Metall im 17. Jahrhundert seine Verwendung. Die guten Eigenschaften und die vorteilhafte Verarbeitung führten dazu, dass auch Künstler und Bildhauer dieses Material aufgriffen. Neben Skulpturen wurden schließlich auch Wannen, Behälter und schlussendlich auch solche Standbrunnen für den Garten aus edlem Zink, als kleine Kunstwerke geschaffen.

Produktbild
Stretto

Standbrunnen mit integrierter Pumpe

Von einem außergewöhnlichen Design ist dieser Standbrunnen für den Garten, der von meisterlichen Händen aus edlem Zink hergestellt wird. Zeitlos fügt sich dieser Standbrunnen in sein Umfeld ein. Wir liefern diesen Standbrunnen fertig montiert mit Pumpe und Schlauchsystem.

Farbe: Zinkpatina
Größe (cm): 140x50x58 cm (HxBxT) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 1500.00 Euro
Brunnen
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de