Illustration

Skulpturen für den Garten aus Stein - Naturstein

Die abgebildeten Skulpturen für den Garten werden aus frostsicherem Stein im traditionellen Sandsteingussverfahren hergestellt. Jedes Detail der Skulpturen wird dabei in liebevoller Handarbeit in Naturstein modelliert. Auf Wunsch können die Skulpturen mit einer antik wirkenden Patina überzogen werden, damit sie, im Freien stehend, besser mit der Gartenflora harmonieren. Gern werden diese Nixen ihrem Element Wasser zugeordnet und finden daher oft einen schmückenden Platz am Rand eines Gartenbrunnen aus Stein.

Produktbild
Arielle

Skulpturen aus Stein

Diese Skulpturen aus Stein sind eine Nachbildung der berühmtesten Meerjungfrau der Welt. Arielle sitzt auf einem Granitstein am Rande des Hafens am Langeliniekai in Kopenhagen. Finanziert wurden die Skulpturen durch den Carlsberg Bierbrauer Carl Jacobsen (1842-1914), der 1909 Hans Beck's Ballettaufführung "Die kleine Meerjungfrau" besuchte und von der traurigen Geschichte des Schriftstellers Hans Christian Andersen so angetan war, dass er die Skulpturen beim Bildhauer Edward Eriksen (1876-1959) in Auftrag gab.

Material: Elbsandsteinguss
Farbe: Travertin
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 50cm (Höhe) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 329.00 Euro
Skulpturen
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de