Illustration

Der Buddhismus - der Deko Buddha als Symbol des Glaubens

Die Vorlagen für die kleinen Buddha Figuren aus Stein werden in der Fachwerkstatt von erfahrenen Händen geformt und in einem speziellen Steingussverfahren hergestellt. Dadurch tritt jedes Detail dieser dem Buddhismus entlehnte und hier präsentierten Figur, besonders gut zur Geltung. Der kleine Buddha Vairocana nimmt im Buddhismus eine zentrale Stellung ein und verkörpert die Gesamtheit der Wirklichkeit. In seiner Gesamtheit strahlt diese freundliche Skulptur ungemein viel Harmonie und Leichtigkeit aus. Im Original hat Vairocana mal eine helle, mal auch ein blaue Körperfarbe und ist die Manifestation der Form bzw. der Schöpfer aller Erscheinungen. So sind das Glas in der Hand sowie der Tisch vor einem, ein Teil von Vairocana. Er ist Herr der Familie des Rades und sitzt auf einem mit Löwen oder Drachen geschmückten Thron im Zentrum des Mandala der fünf Dhyani-Buddhas. In wieder anderen Darstellungen hält er die drei Juwelen als Symbol von Buddha, Dharma und Sangha. Er verkörpert die Reinigung des dualistischen Bewusstseins, sein Element ist der Raum. Die menschliche Leidenschaft, die seine Aktivität weckt, ist die aus Unwissenheit entstehende Faszination, die er, durch seine blaue oder weiße Farbe symbolisiert, in allumfassende Weisheit transformiert. So sind auch diese kleinen Buddha Skulpturen aus Stein regelrecht freundlich in ihrer Erscheinung. Mit viele Inspiration und Verständnis für die Buddhistische Lehre gefertigt, bestechen sie durch einen unverwechselbaren Symbolgehalt. Dabei unterstreicht der harmonisch wirkende ockerfarbene Sandstein die Warmherzige Ausstrahlung dieser Figuren ungemein deutlich.

Produktbild
Vairocana

Lachender Buddha als Steindeko

Dieser kleine Buddha aus Stein wurde von erfahrenen Bildhauerhänden in einem aufwendigen Steingussverfahren gefertigt und ist hervorragend für die Deko im Garten geeignet. Vairocana ist im Buddhismus einer der fünf Dhyani-Buddhas. Er nimmt im Mahayana eine zentrale Stellung ein und verkörpert die Gesamtheit der Wirklichkeit. Jedes Detail dieser freundlichen Buddhaskulptur strahlt Harmonie und Freude aus, vermittelt dem Betrachter die tiefen Wurzeln des Buddhismus auf eine besondere dekorative Weise.

Material: Dresdener Elbsandstein
Farbe: Travertin
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 40x40cm (HxB) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 390.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de