Illustration

Ein Gargoyle als Dekoration für den Garten

Hier begegnet uns ein recht grimmiger, gar böse wirkender Gargoyle als Mystische Statue für den Garten gefertigt als Steinguss Bildhauerarbeit. Diese spitzohrigen, recht kompakten und manchmal auch geflügelten Kobolde, verkörpern unsere eigenen Laster von denen wir aber nicht lassen können und wurden nach dem Vorbild der Wasserspeierfiguren auf gotischen Kathedralen entworfen. In Anlehnung sind über mehrere hundert Jahre unzählige Statuen und Charaktere entstanden und schließlich hielt der Begriff Gargoyle auch Einzug in der Fantasy-Literatur und Computerspielen. Dort beschreibt er in der Regel magische, chimären- oder neidkopfähnliche geflügelte Wesen, die tagsüber Steinstatuen sind, bei Sonnenuntergang aber zum Leben erwachen um schließlich bei Sonnenaufgang wieder zu Stein werden. Beispiele sind die Zeichentrickserie Gargoyles von Disney, die Ultima-Rollenspielserie von Richard Garriott und die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett sowie in einzelnen Romane von Vickie Taylor, Mary Gentle, Andrew Davidson, Meredith Ann Pierce aber auch in der Harry-Potter-Romanserie von Joanne K. Rowling. Schlussendlich werden die sympathischen Gargoyles auch gern als Monster Horrorfilme missbraucht, in denen sie, im Gegensatz zu ihrem Wesen in anderen Mythologien, als böse dargestellt werden. Gut das sie wiederum in Büchern der Codex-Alera-Serie von Jim Butcher als steinerne Beschützer geschildert werden, die alles in ihrer Macht tun, um den Schatz ihres Erschaffers zu schützen. Der einzige Nachteil bestehe darin, dass sie, wie oben erwähnt, nicht bei Tageslicht aktiv werden können, sondern nur bei Nacht. So ist auch davon auszugehen, dass der Mystische Gargoyle nicht nur außergewöhnliche Statuen für den Garten aus Steinguss darstellt, sondern zum Wohle seines Besitzers handeln wird.

Produktbild
Rex

Grummeliger Gargoyle

Diese mystischen Gargoyle Statuen für den Garten aus Steinguss, die dem interessierten Kunden hier zum kaufen angeboten werden, strotzen voller Kraft und nehmen ihren schützenden Platz im Garten ein. Die Gestik und Proportionen der Statuen sprechen eine deutliche Bildsprache. Gleich einem Wächter präsentiert sich dieser unverwechselbare Gargoyle aus Steinguss und bietet damit als Statue einen einmaligen Ausdruck und wird zum Vertreiber des Bösen in seinem neuen Garten.

Material: Sandsteinguss
Farbe: Patina
Größe (cm): 45x30x30cm (HxBxT) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 575.00 Euro
Gargoyles
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de