Illustration

Wie wir ein Buddhakopf aus Stein hergestellt?

Auch heute noch werden in Fachwerkstätten von erfahrenen Meistern Buddha Köpfe aus verschiedensten Materialien und in unterschiedlichen Größen und Farben hergestellt. Der Kopf aus Stein überzeugt durch Symbolgehalt und Bedeutung der einzelnen Facetten. Die Buddhas schaffen ein asiatisches Flair im Garten und versprühen eine Besondere Harmonie. Alle samt führen diese Darstellungen auf Buddha zurück, dessen richtiger name Siddharta Gautama ist. Im Jahr 543 v.Ch. wurde er im heutigen Neapel, vormals Kapilawastu geboren. Als Sohn des Königs Shudhodanna und Königin Maja entstammte er dem Adelsgeschlecht der Sakyer. Seine Mutter verstarb unmittelbar, 7 Tage nach seiner Geburt. So wurde Buddha von Mayas Schwester, der Zweitgemahlin seines Vaters aufgezogen. Er wuchs, von seinem Vater bewusst von der Außenwelt ein wenig abgeschirmt, in einem sehr reichen Umfeld auf. Hintergrund war eine Prophezeiung, dass sein Sohn Siddharta ein Welterleuchter sein wird. Dem Vater war jedoch die Vorstellung lieber, dass sein Sohn ein Krieger und Herrscher anstatt einem Philosophen würde. Er wollte nicht, dass er viel von den bedrückenden Seiten des Lebens mitbekam mitbekam. Eine Schlüsselsituation für Buddhas Wegkreuzung sollte ein Staatsbesuch außerhalb des königlichen Bezirks sein. Hier sah er das, wovor sein Vater ihn immer hatte abschirmen wollen. Sah einen Greis, einen Schwerkranken und einen Toten. Hier erkannte Buddha das genau dies die vorherrschenden, die normalen Zustände sein und fand sein Schicksal darin, dies irgendwann zu ändern. Buddha fand nicht nur auf den Weg der Erleuchtung, sondern prägte eine gesamte Religion. Mit diesem Buddhakopf aus Stein möchten wir ein Symbol für diese alten Überlieferungen schaffen.

Produktbild
Mencari

Buddhakopf aus Stein als Kunstwerk

Dieser Buddha Kopf ist in traditioneller Handarbeit aus dem vollen Stein gehauen und wurde so zur unverwechselbaren Bildhauerarbeit mit unverwechselbarer Bedeutung für jeden Garten. Als Material hat hier Basanit Verwendung gefunden, der dieser imposanten Buddha Büste mit in Form und Farbe Einzigartigkeit verleiht. Die Oberfläche des Steins wurde nicht weiter behandelt, sodass die Skulptur ihre Natürlichkeit behält. Erst im Laufe der Jahre wird sich die Ansicht weiter verändern und der Büste einen einmaligen Charme verleihen.

Material: Naturstein
Farbe: Natur
Bearbeitung: klass. Bildhauerarbeit
Größe (cm): 30x40x50 cm(TxBxH) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 955.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de