Illustration

Figuren mit dem Sinnbild Buddhas als Glaubensbekentniss

Einige Bildhauer haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Überlieferungen und Glaubensvorstellungen Ost- und Südasien aufzugreifen und solch anspruchsvolle Buddha Figuren zu schaffen, die im Shop online gekauft werden können. Buddha der sich trotz sorgloser Vorsehung entschloss, nach der Aufhebung des Leidens zu suchen und den Weg aus dem allgemeinen Leid zu finden, verließ mit 29 Jahren, bald nach der Geburt seines einzigen Sohnes Rahula, sein Königreich und wurde, auf der Suche nach dieser Erlösung, ein Asket. Ganze sechs Jahre lang wanderte Gotama durch das Tal des Ganges, traf berühmte religiöse Lehrer, studierte und folgte ihren Systemen und Methoden und unterwarf sich selbst strengen asketischen Übungen. Dennoch ging er seinen eigenen Weg und gab die überlieferten Religionen und ihre Methoden auf. In diesem Bemühen um Erlösung erreichte Gotama in seinem 35. Lebensjahr die vollkommene Erleuchtung. Nach seiner Erleuchtung hielt Gotama, der Buddha, im Wildpark bei Isipatana vor einer Gruppe von fünf Asketen, seinen früheren Gefährten, seine erste Lehrrede. Von jenem Tage an hat er 45 Jahre lang vor Männern und Frauen aller Volksschichten, vor Königen und Bauern, Brahmanen und Ausgestoßenen, Geldverleihern und Bettlern, Heiligen und Räubern gesprochen und gelehrt. Die Unterscheidungen der Kasten­ordnungen oder die Verschiedenheiten der sozialen Gruppierungen erkannte er nicht an; der Weg, den er lehrte, stand allen Männern und Frauen offen, die bereit waren, ihn zu verstehen und zu gehen. Im Alter von 80 Jahren verschied der Buddha in Kusinara, lebt aber in der Religion, den Überlieferungen und diesen Buddhafiguren fort.

Produktbild
Sila

Buddhafiguren aus Steinguss

Eine klare Ausstrahlung vermitteln die Buddhafiguren Namens "Sila", die schlicht und deutlich definiert die Werte und Vorstellungen des Buddhismus widergeben. Kaufen können Kunden diese Figuren exklusiv in diesem Online Garten Shop. Die innewohnende Weisheit und Güte wird durch die meisterliche Bildhauerarbeit und die Wahl des ockerfarbenen Sandsteins besonders betont. Deutlich fühlt man sich in die Aura des Fernöstlichen versetzt und schwebt bei der Betrachtung dieser Figuren auf einer lebendigen Wolke, taucht ein in die unendliche Güte des erwachten Buddhas.

Material: Elbsandsteinguss
Farbe: Travertin
Bearbeitung: klass. Handarbeit, Steinguss
Größe (cm): 67x46x37cm (HxBxT) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 660.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de