Illustration

Bronzestatuen für den Garten

Schon in der Antike schmückten Bronzestatuen Gärten, Parks und Plätze und standen meist vor einem Brunnen aus Stein. Die edle Legierung aus Kupfer und Zinn lässt sich problemlos auch in exzentrische Formen gießen, wobei sie alle Feinheiten des Entwurfes detailgetreu abbildet. Wegen der Elastizität und enormen Widerstandskraft des Materials gegen Torsion und Witterung sind noch heute Bronzestatuen aus der Antike unversehrt erhalten geblieben. Eine natürliche oder künstliche Patinierung, die durch die Oberflächendiffusion des enthaltenen Kupfers entsteht, lassen Bronzestatuen zudem sehr reizvoll und lebendig wirken.

Produktbild
Cycladic Head

Bronzestatuen von Dennis Fairweather

Dennis Fairweather, der Schöpfer dieser eigenwilligen Bronzebüste hat sich bei dem Entwurf von der prähistorischen Kykladenkultur inspirieren lassen. Der manieristisch in die Höhe strebende Kopf mit den schmalen Augen könnte aber ebenso gut von einem Bild Amedeo Modiglianis genommen sein. Die Vegetation im Kopfputz dieser zeitlos eleganten Bronzeskulpturen verbindet das Ensemble humorvoll mit der Lebendigkeit seiner Umgebung.

Material: Bronzeguss / Elbsandstein
Farbe: Bronzepatina
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 68cm (Höhe) 34cm (Tiefe) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 3480.00 Euro
Bronzefiguren
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de