Illustration

Bronzefigur für den Garten

Eine Bronzefigur von Meisterhand bildet mit der Zeit eine Patina aus, die je nach Standort, Licht- und Wetterverhältnissen variiert. Darum fügt sich eine Bronzefigur besonders harmonisch in jedes florale Ambiente und wirkt darin lebendig. Wohl deshalb, und weil sich mit der strukturfesten Legierung aus Kupfer und Zinn auch ausladende Bewegungen stabil realisieren lassen, haben schon die alten Griechen und Römer für die Verschönerung ihrer Gärten Bronzefiguren verwendet. Ein harmonisches Gartenensemble bildet diese Bronzefigur mit dem passenden Wandbrunnen aus Stein als Hintergrund.

Produktbild
Caresina

Bronzefigur - Mädchen mit Krug

Die Vorlage für diese aparte Bronzefigur stammt aus dem Umfeld des Berliner Meisters Johann Gottfried Schadow und gehört in die Kunstepoche des Klassizismus. Dieses nur mit einem Chiton leicht bekleidete Mädchen mit dem Wasserkrug ist eine Allegorie auf den Frühlingsregen – ein Kontrapost aus Ruhe und Bewegung, Unschuld und Sinnlichkeit. Alle Details – wie der anmutige Faltenwurf des Gewandes, die erotische Schulterpartie, das jungendliche Gesicht – wurden liebevoll und vollplastisch modelliert.

Material: Bronzeguss / Elbsandstein
Farbe: Bronzepatina | Ocker
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 205cm (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 4100.00 Euro
Bronzefiguren
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de