Illustration

Statuen aus Bronze für den Garten

Bronze Statuen bilden mit der Zeit eine Patina aus, die je nach Standort, Licht- und Wetterverhältnissen variiert. Darum fügen sich Bronze Stauen besonders harmonisch in jedes florale Ambiente ein und wirken darin lebendig. Wohl deshalb und wegen der enormen Strapazierfähigkeit dieser witterungsbeständigen Legierung, haben schon die alten Griechen und Römer für die Verschönerung ihrer Gärten Bronze Statuen verwendet. Ein harmonisches Gartenensemble bilden diese Statuen aus Bronze mit unseren stilvollen Gartenstatuen aus Steinguss im Hintergrund.

Produktbild
Florenzio

Statuen für den Garten aus Bronze

Diese lustige Barockputte bändigt einen widerspenstigen Fisch, der im Original einmal Wasser in die Fontana del Nettuno – den Neptunbrunnen von Trient gespuckt hat. Schöpfer des Brunnens und der Statuen für den Garten ist Francesco Antonio Giongo (1720-1776) aus Lavarone. Natürlich erkennen die Wuppertaler die Bronze Stauen von Fisch und Putte aus ihrem Jubiläumsbrunnen wieder, der von Leo Müsch im Jahre 1901 nach dem Vorbild aus Trient gestaltet wurde.

Material: Bronzeguss / Elbsandstein
Farbe: Bronzepatina | Ocker
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 147cm (Höhe) (h x b)

Status:

Zur Zeit nicht lieferbar.
Preis (inkl. MwSt.): 2280.00 Euro
Bronzefiguren
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de