Illustration

Skulpturen von Josef Krautwald

Mit 14 Jahren begann Joseph Krautwald bei der Fa. Thust in Groß Kunzendorf eine Lehre als Steinmetz, die er ein Jahr später aufgrund seines frühzeitig erkannten künstlerischen Talents in eine Bildhauerlehre umwandeln durfte. Nach deren Abschluss und kurzer Gesellenzeit besuchte Krautwald die Holzschnitzschule Bad Warmbrunn bei Prof. Cirillo DellÂ’Antonio und die Bildhauerklasse von Prof. Josef Thorak an der Akademie für bildende Künste in München. Vollendet hat er seine Ausbildung schließlich 1939 bei Prof. Karl Albiker in Dresden. Joseph Krautwald starb hochbetagt und vielfach ausgezeichnet am 13. Januar 2003 in Rheine. Ein harmonisches Gartenensemble bilden diese Skulpturen von Josef Krautwald mit einem stilvollen Wandbrunnen aus Stein als Hintergrund.

Produktbild
Antike Madonnaskulptur

Madonnaskulptur von Josef Krautwald

Die Madonna Skulpturen von Josef Krautwald wurde im Rahmen des ersten Marianische Jahres 1953 /54 in Vorbereitung auf das Jahrhundert-Jubiläum der feierlichen Verkündigung durch den Bildhauer Josef Krautwald gefertigt. Auftraggeber war die sehr christliche Familie Exeler aus Rheine in Nordrheinwestfalen, die die Skulptur zur Gestaltung des eigenen Gartens anfertigen lies. Aufgrund des Grundstücksverkaufs wurden wir von den Erben mit dem exklusiven Verkauf der Skulptur beauftrag.

Material: Sandstein
Farbe: Antike Patina
Bearbeitung: klass. Bildhauerarbeit
Größe (cm): ca. 200cm (Höhe) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 22500.00 Euro
Steinfiguren
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de