Illustration

Bronzestatue zur Aufstellung im Garten

Jede Bronzestatue bildet mit der Zeit eine Patina aus, die je nach Standort, Licht- und Wetterverhältnissen variiert. Darum fügt sich eine Bronzestaue besonders harmonisch in jedes florale Ambiente und wirkt darin lebendig. Wohl deshalb und wegen der enormen Strapazierfähigkeit dieser witterungsbeständigen Legierung haben schon die alten Griechen und Römer für die Verschönerung ihrer Gärten Bronze verwendet. Meist befand sich so eine Bronzestatue neben einem Sandsteinbrunnen für den Garten.

Produktbild
Cycladic Head

Bronzestatue von Dennis Fairweather

Der Schöpfer dieser eigenwilligen, monolithisch wirkenden Bronzestatue hat sich von der minoischen Kunst inspirieren lassen, deren früh bronzezeitliche Überreste erst am Beginn des 20. Jahrhunderts durch den Archäologen Arthur Evans auf der Insel Kreta und den Kykladen wiederentdeckt worden sind. Die eigenwillige Komposition bezieht vegetale Elemente, und fließendes Wasser in einem skulptalen Kontext aufeinander und schafft damit ein überraschend humorvolles, belebendes Ambiente.

Material: Bronzeguss / Elbsandstein
Farbe: Bronzepatina
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 31cm (Höhe) 22cm (Tiefe) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 1560.00 Euro
Bronzefiguren
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de