Illustration

Engel aus winterfestem Steinguss als Skulptur

Die kleine friedlich schlummernde Skulptur aus Steinguss hat sich niedergelassen auf eine Kugel aus Sandstein, die unsere Welt symbolisiert. Umgeben von einer göttlichen Energie beschirmt der Engel mit einer sanften Kraft sein zu Hause und strahlt für den Betrachter eine angenehme Ruhe aus. Diese und andere Skulpturen aus Steinguss werden in aufwendiger Handarbeit gefertigt und können bei Interesse gleich online erworben werden. Deutlich erkennt man in der Erscheinung dieses wunderschönen Engel aus Steinguss die Züge dieser Wesenheit, welche uns Menschen seit jeher begleitet. Schaut man sich alte Darstellungen an, ob es Bilder, oder auch Skulpturen so muss einfach auffallen, dass überdurchschnittlich oft Szenen dargestellt werden, die in Verbindung mit Kugeln oder Kugelförmigen Erscheinungen stehen. Die Darstellungen von Kugeln waren damals immens wichtig und so befinden sich die Kugeln selbst ausnahmslos an exponierter Stelle, meist mitten im Bild oder der Skulpturellen Darstellung. Die Figuren gruppieren sich um diese Kugel herum und weisen mit Gesten oder mit Gegenständen auf sie. Oft wird „Gottvater“ thronend dargestellt, wobei er entweder einen Fuß oder gleich beide Füße auf der Kugel stehen hat, als ob sie ein besiegter Feind wäre. Auf anderen Darstellungen legt er einen Arm besitz ergreifend auf oder um die Kugel. Wieder andere Darstellungen zeigen oftmals kirchliche oder weltliche Würdenträger in Verbindung mit einer Kugel. Späterhin findet man die Kugel wieder in den Darstellungen des sogenannten Reichsapfels. Bereits seit der Frühantike wird ja die Welt als runde, in verschiedene Sphären gegliederte Kugel gesehen. Die künstlerischen Darstellungen von Engel Skulpturen aus Steinguss sind nach wie vor auf Überlieferungen und zumeist alte religiöse Ansichten zurück zu führen. Die künstlerische Idee greift diese auf und fertigt mit geschickter Hand einmalige Kunstwerke, die in besonderem Maße die Mystik dieser Wesen ausstrahlt.

Produktbild
Flavus

Engel als Skulptur auf einer Kugel

Die barocke Skulptur aus Steinguss bezaubert durch ihre Erscheinung und dem ihr innewohnenden Symbolgehalt als Engel. Das zarte Lächeln, welches auf dem Antlitz des kleinen Engel liegt, wirk friedlich und harmonisch. Behütet von der Hand der Schöpfung hat sich der kleine Engel auf unserer schönen Welt niedergelassen. Jedes Detail dieser barocken Engelskulptur wird in liebevoller Handarbeit modelliert und in einem aufwendigen Steingussverfahren hergestellt. Nun kauert diese wunderschöne Skulptur auf der Sandsteinkugel und verkörpert das unschuldige Spiel der Liebe.

Material: Elbsandsteinguss
Farbe: gelblich-changiert
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 41cm (Höhe) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 235.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de