Illustration

Schiller Büste aus Stein

Im traditionellen Sandsteingussverfahren wird diese abgebildete Schiller Büste aus Stein, aus frostsicherem Elbsandstein hergestellt. Jedes Detail der Schillerbüste wird von erfahrenen Händen modelliert und in liebevoller Handarbeit ausgeformt, bis der harmonische Ton des Sandsteins seine Wirkung auf den Betrachter entfalten kann. Für die Präsentation der Schillerbüste empfiehlt sich eine Säule oder ein im Zusammenspiel wirkender Sockel. Auf Wunsch überarbeiten wir die Büste gerne mit einer antik wirkenden Patina, damit sie, im Freien stehend, besser mit der Gartenflora harmoniert.

Produktbild
Friedrich von Schiller Büste

Steinbüste von Friedrich Schiller

Das viel gewählte Motiv des Dichters Friedrich von Schiller findet in dieser liebevoll gefertigten Handarbeit seine Formvollendung. Ein einmaliger Ausdruck, welcher durch die detaillierte vollplastische Gussarbeit besticht und durch den ockerfarbenen Ton des Sandsteins einen unverwechselbaren Ausdruck findet. Bei der Modellierung und Entstehung dieser formschönen Schiller Büste aus Stein wurde besonders viel Wert auf die allseitig-vollplastische Ausarbeitung der gesamten Büste gelegt.

Material: Elbsandsteinguss
Farbe: Travertin
Bearbeitung: klass. Handarbeit, Steinguss
Größe (cm): 35x22x13cm (HxBxT) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 149.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de