Illustration

Nike von Samothrake - Bronzefiguren für den Garten

Diese meisterhaft modellierten Bronzefiguren sind Kopien der wohl berühmtesten aller Siegesgöttinnen, der Nike von Samothrake. Dieses epochale Meisterwerk des Hellenismus in der besten Tradition des Praxiteles befindet sich heute im Pariser Louvre, doch gibt es viele Nachbildungen aus Stein oder Bronze in der ganzen Welt. Ein stilvolles Gartenensemble bilden diese Bronzefiguren mit dem passenden Gartenbrunnen aus Stein als Hintergrund.

Produktbild
Nike von Samothrake

Klassische Garten Bronzefiguren

Unsere Bronzefiguren für den Garten online kaufen – Die auf der Insel Samothrake gefundene Siegesgöttin Nike wurde im 2.Jh. v.Chr. im Auftrage des makedonischen Königs Antigonus II Gonatas von Bildhauern aus Rhodos geschaffen, um an einen Sieg seiner Flotte über den Pharao Ptolemaios II Philadelphos zu erinnern. Die überlebensgroße, nur mit einem Chiton bekleidete Göttin stemmt sich wie vom Bug eines Schiffes aus mit geblähten Flügeln gegen den Wind, wobei der reizvolle Faltenwurf des flatternden Stoffes ihre makellosen Formen umspielt.

Material: Bronzeguss / Elbsandstein
Farbe: Bronzepatina | ocker
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 258cm (Höhe) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 7080.00 Euro
Bronzefiguren
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de