Illustration

Moderne Steinzeugtöpfe für den Garten

Zum ersten Male brannten chinesische Töpfer Keramik bei so hohen Temperaturen, dass diese auch ohne Glasur wasserdicht und beinahe so hart wie Stein wurde. Moderne Steinzeugtöpfe überdauern Jahrhunderte, ohne dass ihnen Witterung oder Gebrauch etwas anhaben können. Das enorm strapazierfähige und frostbeständige Steinzeug war vor allem im bäuerlichen Leben weit verbreitet, wo man von Futtertrögen über Pflanzvasen bis zum Tafelgeschirr eine Vielzahl von Steinzeugtöpfen verwendete. In Kombination mit unseren Steinskulpturen für den Garten entfalten diese Steinzeugtöpfe ihre volle Schönheit.

Produktbild
Doris - Alba

Moderne Steinzeugtöpfe

Moderne Steinzeugtöpfe mit dem breiten Kragen heißen in England "Long John" wo man seit dem Mittelalter vor allem Rosen darin züchtete, die in dem tiefen Gefäß genügend Platz und sicheren Halt finden. Im Winter können die frostsicheren Steinzeugtöpfe im Freien bleiben. Aber auch im Wintergarten oder auf der Veranda wirken die mit einer edlen Elfenbeinglasur versiegelten wetterfesten Gefäße sehr dekorativ.

Material: Frostsicheres Steinzeug
Farbe: Elfenbein
Größe (cm): (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 0.00 Euro
Elfenbein
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de