Illustration

Ein Springbrunnen als Oase der Ruhe

Der kleine Springbrunnen aus Stein ist ein ungemein eleganter und hochwertiger Außenbrunnen in außergewöhnlich moderner Form. Der Brunnen überzeugt durch seine geometrische klare Ausdrucksweise. Dabei bietet die Quadratische Form dieser wunderschönen Bildhauerarbeit dem Betrachter Ruhe und Ausgeglichenheit. Der Brunnen wird in einem aufwendigen Steingussverfahren hergestellt bei dem lediglich hochwertige Materialien Verwendung finden. Dadurch ist der Springbrunnen absolut Frostsicher und kann dauerhaft an seinem zugedachten Platz verweilen. Die kleine Fontäne erzeugt ein vertrautes Plätschern und schenkt dem Liebhaber auf lange Zeit Freude. Die Besonderheit bei Springbrunnen ist, dass diese auf natürliche oder künstliche Weise Wasser in einer oder mehreren Fontänen ausgestoßen. Meiste wird solch ein Brunnen in Parks und Gärten als dekoratives Element und als Attraktion installiert. Aber auch bei der Aufwertung und der Verbesserung des Gartenklimas, fällt diesen plätschernden Wasserspendern eine besondere Bedeutung zu. Wasser ist ökologisch bedeutsam, es kühlt und befeuchtet die Luft, schafft einen Ort der Behaglichkeit und mitunter eine klitzekleine Oase für die Fauna. So ist ein klassischer Gartenbrunnen oder auch ein Springbrunnen nicht nur ein Blickfang, sondern eine wertvolle Ergänzung für das eigene Wohlfühlen im ganzen Garten. Oftmals sind es kleine Vögel die sich beim Bade erfrischen und die für uns Menschen lästigen Insekten wegschnappen. Ein wundervolles Miteinander zwischen Natur und Mensch entsteht. Durch eine moderne Umwälzpumpe wird das Brunnenwasser stehtÂ’s frisch gehalten und ständig mit Sauerstoff angereichert. Durch dieses autarke Kreislaufsystem wird der Garten- oder Springbrunnen nicht zu einem teuren Wasserverschwender. Auf lange Zeit wird er ein Blickfang für den Garten, die Terrasse oder sonstigen Wohnbereich sein und zu einer Bereicherung für Mensch und Tier werden.

Produktbild
Fontana

Kleiner Springbrunnen mit Pumpe

Der kleine Springbrunnen aus Stein überzeugt durch seinen geometrisch sehr klaren Körper, den man im Zimmer oder im Garten gleichermaßen aufstellen kann. Das frostsichere Material fügt sich dauerhaft in seine Umgebung ein und wird zur Bereicherung für die Wohnung und den Garten. Durch das Aufstellen eines Springbrunnens entsteht eine kleine Oase in dieser sonst oftmals so schnelllebigen Zeit. Dieser Springbrunnen wird mit Pumpe und Schlauch gebrauchsfertig geliefert.

Material: Kunstsandstein
Farbe: Anthrazit
Bearbeitung: Kunststeinguss
Größe (cm): 19x26x26cm (HxBxT) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 295.00 Euro
Brunnen
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de