Illustration

Ein Gartenspringbrunnen als Mittelpunkt des Gartens

Ein kleiner Gartenspringbrunnen aus Stein der durch seine Ausdrucksstärke und seinen Charakter überzeugt. Wie alle anderen Zier- oder Gartenbrunnen ist auch dieses Schmuckstück immer der natürliche Mittelpunkt eines liebevoll gestalteten Gartens, weil er als ein echter Blickfang romantisches Ambiente schafft. Außerdem sorgen Brunnen im Allgemeinen für ein lauschig frisches Mikroklima und können sogar Fische aufnehmen und beherbergen. Dabei sind diese hochwertigen Zierbrunnen aus Stein nicht einmal teuer und helfen unter Umständen sogar dabei, Wasser zu sparen. Allerdings sollte man beim Kauf eines Zierbrunnens ein paar Regeln befolgen und auf hochwertige Verarbeitung achten, damit noch Ihre Urenkel Freude an dem guten Stück haben. Denn Billigware wird industriell aus Fiberglasmatten gefertigt und dann mit einem Latex-Sandgemisch angepinselt, das den Eindruck von Sandstein oder sonstigen Materialien erwecken soll. Nach einiger Zeit löst sich meist die Gummihaut ab und der Frost sprengt erste Risse hinein. Wirklich wetterfest und solide sind nur Zierbrunnen aus Bronze, Naturstein oder Steinguss. Weil diese hochwertigen Produkte unter günstigen Umständen Jahrhunderte überstehen können, sind sie am Ende preiswerter als der Ramsch. Häufiger finden sich heutzutage Natursteinbrunnen, die zudem mit Skulpturen, oft aus Bronzefiguren dekoriert werden. Es finden sich aber auch Keramikreliefs oder Steinskulpturen zum Schmuck auf den Zierbrunnens wieder. Gleich welche Formen und Materialien zusammenspielen, werden die Gartenspringbrunnen vom Bildhauer in künstlerischer Handarbeit geschaffen und sind daher wertvolle Unikate.

Produktbild
Scala

Mini Gartenspringbrunnen mit Pumpe

Dieser kleine Gartenspringbrunnen aus feinem Steinguss ist ein Blickfang für jeden Garten oder eine Terrasse. Der Maßstab für den Ausdruck dieses Brunnen aus Stein ist seine Eleganz und die moderne Form. Ein zeitloses Design, dass durch die Gradlinigkeit der zwei terrassenförmigen Etagen besticht. Eine formvollendete Bildhauerarbeit, die von liebevollen Händen gefertigt ganzjährig im Freien als Dekoration verweilen kann. Dieser Brunnen ist gebrauchsfertig montiert mit Pumpe und Schlauchsystem.

Material: Steinguss
Farbe: Anthrazit
Bearbeitung: Kunststeinguss
Größe (cm): 38x66x66cm (HxBxT) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 750.00 Euro
Brunnen
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de