Illustration

Zimmerspringbrunnen mit Büste

Dieser kleine Deko Zimmerspringbrunnen aus Stein verkörpert als Bildhauerarbeit ein Fragment aus der Antike und tritt mit außerordentlicher Ausdrucksstärke vollplastisch aus seiner Umgebung hervor. Dadurch erinnert, das mit Intuition und dem Geschickt eines erfahrenen Bildhauers gefertigte an versunkene Reiche der Antike. Schon in der Steinzeit gab es außergewöhnliche Menschen, die Steinen eine Form gaben. Begonnen hat es offenbar mit den Faustkeilen, die zwar als Werkzeuge geschaffen wurden, jedoch streng genommen als die ersten Skulpturen der Menschheitsgeschichte angesehen werden können. Steinschlagen zu ornamentalen Zwecken wurde aber erst für die späte Jungsteinzeit nachgewiesen. Im Laufe der Jahrtausende und Jahrhunderte wurden Alltagsutensilien immer aufwendiger gestaltet, da sie nicht mehr nur ihren eigentlichen Zweck erfüllen sollten, sondern auch der Zierde dienten. Es waren schließlich die Cro-Magnon-Menschen, die dann bereits Gravierwerkzeuge wie Stichel, um Knochen und Elfenbein zu gravieren und zu skulptieren benutzten. Neben festen Stein wurden auch leichter zu bearbeitende Materialien wie Ton oder Holz verwendet, Artefakte die jedoch heute größtenteils nicht mehr erhalten sind. Später sind Begriffe wie Bildhauer oder Skulpteur (Skulpturenmacher) entstanden. Dabei ist der Bildhauer „ein Künstler, der mit dem Hammer, Schlägel, Meißel und Messer, nach einem vorgezeichneten Risse, oder wirklichen Original, und nach einem in Wachs, Thon oder Gyps gemachten Modell, in Stein, Sand, Marmor, Alabaster, Holz, Metall etc. Bilder schnitzt, haut, gräbt und schneidet. Daher sind die hier exklusiv angebotenen Deko Zierspringbrunnen aus Stein entsprechende Bildhauerarbeit.

Produktbild
Maschera

Zimmerspringbrunnen mit Umlaufpumpe

Kunden können den Zimmerspringbrunnen in diesem Shop exklusiv online kaufen. Der aus Steinguss gefertigte Zierbrunnen lebt durch seine enorme Ausdruckskraft. Wie aus einem versunkenen Reich geborgen, verschmilzt diese Skulptur mit den Formen und Farben seines Umfelds. Ein kleiner autarker Wasserkreislauf, geborgen in einem wundervollen Kunstwerk aus Stein lässt das Wasser zirkulieren. Wir liefern diesen Brunnen inklusive Pumpe und Schlauchsystem.

Material: Antiksteinguss
Farbe: Graupatina
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 47x28x22 cm (HxBxT) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 510.00 Euro
Brunnen
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de