Illustration

Gartenengel als historisches Symbol der Liebe

Die künstlerischen Darstellungen von Engeln sind heute auf äußerst unterschiedliche Vorstellungen zurück zu führen. Eines aber bleibt, ob Engel in der Kunst, Geschichten oder Gartenengel, sie bewegen uns Menschen, unser Herz. An Engel kommt keiner vorbei und ob man an sie glaubt oder nicht. Spätestens beim Schutzengel sind alle Zweifel vergessen, sind sie doch unsere täglichen Begleiter. Der Austausch und Kontakt mit den Lichtgestalten ist wie Beten und so kann jeder Mensch in einer ruhigen Minute in sich kehren und mit den Engeln in Kontakt treten. In den Überlieferungen heißt es, dass man sich bei diesen Gespräch etwas wünschen dürfe und die Engel auch ruhig um Hilfe bitten kann. Wichtig ist es genau zu wissen was man sich von den Engeln wünscht, denn es könnte in Erfüllung gehen. Zwar tauchen sie nicht ungefragt in unserm Leben auf, aber wenn wir uns mit einem aufrichtigen Wunsch an die Engel wenden und sich dieser Wunsch mit dem Willen von oben vereinbaren lässt, wird er sich auch erfüllen. Natürlich sollte man sich bei den Gartenengeln auch bedanken - am besten schon zum Voraus. Kein Wunder, dass man diese Wesen bei allen Völkern dieser Erde kennt und in die Überlieferungen aufgenommen hat. In unzähligen Mythen, Legen und Überlieferungen aber auch skulpturell finden sich diese wundervollen Wesen verkörpert. Auch in den Werkstätten, welche die Gartenengel aus Steinguss fertigen und online hier im Shop Präsentieren, fertigen nach wie vor in liebevoller Handarbeit einmalige und unverwechselbare Kunstwerke. Diese Schmuckstücke integrieren sich auf besondere Weise in ein angelegtes Ensemble, einer grünen Oase, einem kleinen privatem Paradies. Nach unseren künstlerischen Ideen werden unter Verwendung eines ockerfarbenen Sandsteins, einmalige Kunstwerke gefertigt, die in besonderem Maße die Mystik der Schöpfung ausstrahlen.

Produktbild
Gladios

Kleiner Gartenengel mit Vögelchem

Der kleine Gartenengel aus Steinguss sitzt etwas keck mit geöffneten Flügeln im Schneidersitz und hält eine Taube in seinen liebevollen Händen. Dieses wunderbare Wesen tritt in Verbindung mit dem Symbol des Friedens und des Göttlichen. Ein Gartenengel den der Interessent nicht nur Betrachten, sondern auch online im Shop kaufen kann. Die Unbeschwertheit, welche den kleinen Engel umgibt ist das Resultat einer formvollendeten Bildhauerarbeit die in Anlehnung an antike Vorbilder dieser wundervollen Wesens entstanden ist.

Material: Elbsandsteinguss
Farbe: gelblich-changiert
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 39x38 cm (HxB) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 570.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de