Illustration

Welche Funktion hat ein Engel als Dekoration im Garten?

Ein wunderschönes Lächeln streift diesen kleinen Gartenengel aus Steinguss, der friedlich und mit unglaublicher Leichtigkeit auf seiner Kugel, dem Symbol für unsere Welt, sitzt. Sanft beschirmt er sein zu Hause und strahlt für den Betrachter eine angenehme Ruhe aus. Nach der Fertigung des Garten Engel aus Steinguss, kann dieser bei Interesse online in diesem Shop gekauft werden. Dieser und andere Engel für den Garten werden in liebevoller Handarbeit gefertigt und sind in Anlehnung an alte Vorbilder und eigenen Inspirationen entstanden. Schaut man sich alte Darstellungen an, ob nun Bilder, Statuen, Skulpturen oder Deckengemälde in alten Kirchen oder auch anderen Orts, so muss einfach auffallen, dass überdurchschnittlich oft Szenen dargestellt werden die in Verbindung mit einer Kugelform stehen. Das Symbol der Kugel hatte zu jener Zeit eine sehr wichtige Bedeutung und so befinden sie sich in den Darstellungen ausnahmslos an exponierter Stelle, meist mitten im Bild. Die dargestellten Figuren gruppieren sich um die Kugel herum und weisen mit Gesten oder mit Gegenständen auf sie. Oft wird „Gottvater“ thronend dargestellt, wobei er entweder einen Fuß oder gleich beide Füße auf der Kugel stehen hat, als ob sie ein besiegter Feind wäre. Auf anderen Darstellungen legt er einen Arm (meist seinen linken) besitz ergreifend auf oder um die Kugel. Wieder andere Darstellungen zeigen oftmals kirchliche oder weltliche Würdenträger in Verbindung mit einer Kugel. Späterhin findet man die Kugel wieder in den Darstellungen des sogenannten Reichsapfels. Bereits seit der Frühantike wird die Welt als runde, in verschiedene Sphären gegliederte Kugel gesehen. Das funktionierte, solange dieses Modell ein oberstes Machtzentrum, einen Mittelpunkt, hatte – den Olymp, das Reich der Götter oder im Monotheismus der Thron Gottes. In so einer Welt hatten Engel noch Platz. Seit die Naturwissenschaft diese Machtzentrale demontierte und die Welt auf Physikalisches beschränkte, hat die Welt ihr Zentrum verloren. Der kleine Engel aus Steinguss schenkt uns ein Stück dieser guten alten Zeit zurück, als wir Menschen noch mit den Engeln und Göttern in Verbindung standen.

Produktbild
Flavio

Garten Engel auf der Kugel

In einer süßen Leichtigkeit sitzt dieser kleine barocke Garten Engel auf einer Kugel die unsere Welt verkörpert und schenkt dem Betrachter ein süßes Lächeln. Seit der Antike verkörpern Putten das unschuldige Spiel der Liebe. Eine sehr stilvolle Darstellung eines solchen Kinderengels, der als Steingussarbeit vollplastisch geformt und online im Shop zum Kaufen angeboten wird. Auf seiner Kugel verweilend, beschirmt dieser wunderschöne Engel sein neues zu Hause und vermittelt Freude.

Material: Elbsandsteinguss
Farbe: gelblich-changiert
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 65x25cm (HxB) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 575.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de