Illustration

Gargoyles und Torwächter aus Stein als Figuren für den Garten

Die Bezeichnung Gargoyle kommt aus dem Englischen und bezeichnet einen kräfitigen, meist spitzohrigen und häufig geflügelten Kobold oder auch Torwächter. Gargoyle Figuren als Torwächter finden ihren Ursprung in alten Wasserspeiern aus Stein, die vorwiegend an gotischen Kathedralen im Bereich der Dachtraufe angebracht wurden. Das gesammelte Regenwasser wurde durch den Wasserspeier in einem weiten Bogen von der Regenrinne weg in die Münder von zauberhaften Fabelwesen aus Stein geleitet. Mit ihrem dämonischen Aussehen sollten die Torwächter dafür sorgen, dass böse Geister von den alten Steingemäuern fern gehalten wurden. Heute verleihen wir unserem Garten mit einer Gargoyle Figur aus Stein eine mystische Atmosphäre. Der Überlieferung nach, erwachen Gargoyles nur nachts zum Leben und werden mit Sonnenaufgang wieder zu Stein verwandelt. Es ist trotzdem davon auszugehen, dass der Torwächter aus Stein stets im Dienste seines Besitzers steht. Gargoyles als Torwächter sehen sich auch gern als Beschützer von edlen Gartenskulpturen aus Stein oder Bronze und fühlen sich ebenso in Gesellschaft eines Steinbrunnens sehr wohl. Die Gargoyle Figuren werden in liebevoller Handarbeit aus Steinguss gefertigt und zeichnen sich selbstverständlich durch eine hohe Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse sowie durch Frostsicherheit aus.

Produktbild
Perceval

Gargoyle als Torwächter aus Stein

Als Torwächter haben Perceval der Gargoyle und die anderen Figuren alle Hände voll zu tun. Seiner Aufgabe, uns vor bösen Mächten zu beschützen, geht der Gargoyle äußerst beflissen nach und scheint jederzeit einsatzbereit zu sein. Das dämonische Aussehen dieser hängenden Gargoyles Figuren aus Stein soll Geistern und Dämonen als Spiegel dienen und sie somit in die Flucht schlagen. Gargoyle Figuren wurden nach dem Vorbild von Wasserspeierfiguren an gotischen Kathedralen für die Bereicherung unserer Gärten entworfen.

Material: Elbsandsteinguss
Farbe: Patina
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 36x25cm (HxB) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 160.00 Euro
Gargoyles
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de