Illustration

Gargoyles für den Garten

In Kombination mit einem unserer Pflanztöpfe aus Terrakotta entfalten diese Gargyles aus Stein ihre volle Schönheit in jedem Garten. Ihre Ursprünge finden die Gargoyles für den Garten in alten Wasserspeiern aus Stein, die vorwiegend in gotischen Kathedralen im Bereich der Dachtraufe verwendet wurden. Das dämonische Aussehen der Gargoyles sollte die Bösen geistern von den alten Steingebäuden fern halten. Das gesammelte Regenwasser wurde an den Traufen in einem Bogen weg geleitet und mündete dann in den Mündern von wundervollen Fabelwesen aus Stein. Heute finden die Gargoyles einen neuen Platz in der Gartengestaltung und dienen als Steindekoration. Der Garten ist heute ein Ort der Romantik in dem diese wundervollen alten Formen neben Pflanztöpfen aus Terrakotta ein neues Zuhause finden.

Produktbild
Krimhold

Gargolyes aus Stein für den Garten

Langeweile haben diese Gargoyles für den Garten nie, auch wenn es so aussieht, dass Krimbold träumt, nimmt er doch seine Aufgabe als unser Beschützer vor bösen Mächten sehr ernst. Sein Blick schweift stets von links nach rechts und beobachtet jede kleine Veränderung. Sein dämonisches in Stein gefasstes Aussehen soll den Geistern und Dämonen einen Spiegel vorhalten und sie vergraulen. Die Gargoyles werden aus Steinguss für den Garten gefertigt und sind unbegrenzt frostsicher.

Material: Elbsandsteinguss
Farbe: Patina
Bearbeitung: Sandsteinguss
Größe (cm): 44x28x28cm (HxBxT) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 415.00 Euro
Gargoyles
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de