Illustration

Skulpturen mit großem Symbolgehalt

In traditioneller Handarbeit fertigen die Bildhauer Buddha Skulpturen aus ockerfarbenem Sandstein. Alle Gestiken und Linien werden liebevoll ausgearbeitet und orientieren sich an den geschichtlichen Überlieferungen. Bei Interesse können diese Buddha Skulpturen im Shop gekauft werden. Wundervolle Schmuckstücke mit enormer Ausstrahlung und Symbolgehalt die sich auf die Inhalte des Buddhismus, eine der großen Weltreligionen beziehen, die auf eine nunmehr zweieinhalb­tausendjährigen, ungebrochenen Überlieferung zurückblicken kann. Buddha der sich allen suchenden Menschen, unabhängig von Nationalität, sozialer Herkunft oder Geschlecht zuwendet, weist Wege aus Leid und Unvollkommenheit, hin zu Harmonie und Glück. Der Buddha, dessen eigentlicher Name Siddhattha (skr. Siddhartha) war trug den Familienname (sanskrit: Gautama) und lebte im 6. Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung in Nordindien. Sein Vater war der Herrscher des Königreichs der Sakyas (im heutigen Nepal), seine Mutter war die Königin Maya. Nach der Sitte der Zeit wurde der Gotama Siddhattha bereits im Alter von 16 Jahren, mit der Prinzessin Yasodhara vermählt. Der junge Gotama lebte in seinem Palast, und alles, was zum Wohlleben gehörte, stand ihm zur Verfügung. Doch dann sah er sich eines Tages ganz plötzlich der Realität des Lebens und dem Leiden der Menschheit gegenübergestellt und entschloss sich, nach der Aufhebung des Leidens zu suchen und den Weg aus dem allgemeinen Leid zu finden. Heute ist der Buddhismus vor allem in den Ländern Asiens lebendig. Einige Bildhauer haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Überlieferungen und Glaubensvorstellungen Ost- und Südasien aufzugreifen und solch anspruchsvolle Buddha Skulpturen zu schaffen.

Produktbild
Panna

Buddhaskulpturen aus Steinguss

Weisheit und Güte strahlen diese Buddha Skulpturen aus, die Kunden in diesem Shop online kaufen können. Diese wunderbare Bildhauerarbeit ist das Resultat aus dem Zusammenspiel von dem ockerfarbenen Sandstein und der meisterlichen Ausführung. Die Ausstrahlung entspricht den Vorstellungen und Schönheitsidealen Ost- und Südasien in Bezug auf Lehre Buddhas. Gerade die Wahl des Materials wirkt sich auf die Harmonie dieser bedeutenden Arbeit aus und vermittelt zusätzliche Wärme.

Material: Elbsandsteinguss
Farbe: Travertin
Bearbeitung: klass. Handarbeit, Steinguss
Größe (cm): 37x20cm (HxB) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 240.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de