Illustration

Die Herstellung der Buddha Figuren aus Steinguss

Mythologien und Legenden fließen in diese wundervollen Buddha Figuren aus Steinguss mit ein, die nach wie vor einer traditionellen Fertigung unterliegen. Exklusiv werden sie im Shop online zum Verkauf angeboten. Mit viel Inspiration und Können setzt der Bildhauer die Überlieferungen aus dieser Fernöstlichen Religion um und bezieht dabei auch seine eigene Vorstellung mit ein. Es entsteht eine authentische Skulptur mit unverwechselbarer Symbolkraft. Da auch Kinder sowohl in der östlichen als auch der westlichen Welt mit dem Buddhismus aufwachsen und folglich auch an buddhistischen Zeremonien teilnehmen, bleibt es natürlich nicht aus, dass Kinder jeden Alters auch einiges interessiert hinterfragen. Der Buddhismus findet seine Wurzeln bereits vor etwa 2500 Jahren im Norden Indiens. Hier begegnet uns ein kleines Fürstentum, das Kapilavastu hieß und nahe dem ewig schneebedeckten Himalaya lag. Regiert wurde es von dem weisen und gerechten Fürsten Shuddhodana Gautama des Shakya-Stammes. An seiner Seite stand die ebenso gütig und weise Gemahlin, die wunderschöne Fürstin Maya. In einer klaren Vollmondnacht hatte die Fürstin einen seltsamen Traum, der von den Astrologen als gutes Vorzeichen für eine kommende glückliche Geburt gedeutet wurde. Es hieß, es werde ein gesunder Sohn geboren, dem zwei Lebenswege offen stehen. So der Weg des vollkommenen Fürsten oder der Weg des weisesten aller Weisen, wobei sein Weg immer friedliebend und gerecht sein würde. Der Fürst und die Fürstin waren glücklich über die Aussagen ihrer Astrologen, waren sie doch fest davon überzeugt, dass ihr Sohn der vollkommenste Fürst aller Fürsten werden würde. Dieser Sohn wurde der Buddha der als Bildhauerarbeit von erfahrenen Händen nachempfunden und hier im Shop online angeboten wird.

Produktbild
Medastasi

Buddhafigur in meditativer Haltung

Diese wunderschöne, recht klassisch gehaltene Buddha Figur aus anthrazitfarbenen Steinguss wird von erfahrenen Bildhauern aus hochwertigen Materialien gefertigt. Die sitzende Haltung des Buddhas, die in Europa auch als Diamantsitz, Lotussitz oder Meditationssitz bezeichnet wird, ist wohl die bekannteste Darstellung im Buddhismus. Durch den Überzug aus Antikfinish erfährt das Fernöstliche Flair der Skulptur einen besonderen Ausdruck. Exklusiv hier im online Shop können diese Buddha Figuren erworben werden.

Material: Antiksteinguss
Farbe: Anthrazit
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 26x16x34 cm (BxTxH) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 115.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de