Illustration

Welche symbilische Bedeutung haben die Buddhafiguren aus Stein?

In verschiednen Größen werden die Buddha Figuren in diesem Shop angeboten, die nach wie vor in traditioneller Handarbeit hergestellt werden. In die Arbeiten fließen die symbolischen Bedeutungen aus dem Buddhismus mit ein. Der Begründer dieser großen Weltreligion war der Erwachte Siddhartha ("Der sein Ziel erreicht hat") Gautama, ein Königssohn, der ca. 565 v.u.Z. im heutigen Nepal geboren wurde. Indem man ihn von der Außenwelt abschottete, konnte er einmal seinen entkommen und wurde mit dem Leid konfrontiert, das in den Straßen der Stadt, in der er lebte, die Menschen quälte. Im Alter von 29 Jahren beschloss er dann sein Haus und seine Frau mit dem gerade erst geborenen Sohn zu verlassen und sich verschiedenen asktetischen Lehrern anzuschließen. Im wurde jedoch bald klar, dass er sein Ziel nicht durch Askese erlangen könne. Daraufhin gab er seinen asketischen Lebenswandel wieder auf und wendete sich dem 'Mittleren Weg' zu. Er bewegte sich in der Mitte zwischen den beiden Extremen Völlerei und Askese. Unter dem viel beschriebenen Bodhi-Baum sitzend erreichte er schließlich die Erleuchtung, das Erwachen. Es heißt das er ursprünglich seine Erkenntnisse anderen nicht mitteilen wollte, da er sich bewusst war, dass man seine Erfahrung nicht mit Worten beschreiben könne. Schließlich begann er auf Bitten anderer, seine Einsichten darzulegen (er setzte das Rad des Dharma ("Lehre") in Bewegung). Bis zum Ende seines Lebens, dem 80 Lebensjahr, führte er ein Wander-Dasein und zog mit seiner Lehre von Ort zu Ort. Bekleidet wurde er von seinen Jüngern die sich um ihn scharten um seine Lehre aufzunehmen, und sie später in die Welt trugen. Bei der Fertigung dieser hier angebotenen Buddhafiguren, fließen seine Ansichten und Weisheiten in die Skulpturen ein und zeigen die symbolische Bedeutung des Buddhismus in all ihrer Schönheit auf.

Produktbild
Besar

Betende Buddhafigur mit Bedeutung

Eine ungemein imposante Erscheinung ist wohl diese Buddha Figur mit all ihren symbolischen Bedeutungen. Umhüllt von einer Aura des fernöstlichen Flairs wird diese aus Basanit gearbeitet Figur zum unverwechselbaren Kunstobjekt. Diese Lebensgroße Buddha Figur ist absolut Frostsicher und wird so auf lange Zeit zum Blickfang für den Garten. Ihre Oberfläche hat keine Nachbehandlung erfahren um die natürliche Ausstrahlung des Steins zu bewahren. Erst im Laufe der Jahre werden sich Veränderungen auf der Oberfläche einstellen und der Buddha Figur einen bedeutungsvollen Charme verleihen.

Material: Naturstein
Farbe: Natur
Bearbeitung: klass. Bildhauerarbeit
Größe (cm): 35x35x175 cm (TxBxH) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 2100.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de