Illustration

Mythologien der Buddha Figuren als Symbol des Glaubens

Mythologien und Legenden fließen in diese wundervollen Buddha Figuren aus Bronze mit ein die nach wie vor einer traditionellen Fertigung unterliegen bevor sie exklusiv in diesem Shop online zum Verkauf angeboten werden. Mit ungemein viel Inspiration und Können setzt der Bildhauer seine Vorstellung um, sodass eine authentische Skulptur mit unverwechselbarer Symbolkraft entsteht. Als eine der am meisten verehrten Figuren des ostasiatischen Buddhismus findet sich Guan Yin sich in zahlreich in Ikonographie, Texten und praktizierter Religion. Kannon ist die beliebteste Gottheit im buddhistischen Pantheon. Gerade in China entstanden viele Statuen dieser vom Volk als Götten verehrten Figur. Zunächst wurde Guan Yin gemäß der Übersetzung als Mann dargestellt. Mit der Verbreitung im Land wurde der Inhalt des Sutra oft mit bestehenden religiösen Vorstellungen und Praktiken vermischt. In der Táng - Dynastie herrschte eine ausgewogene Toleranz und es kam zu intensiven Begegnungen vieler Religionen. Das Lotos - Sutra war wegen der Betonung des Mitgefühls sehr beliebt. Aber gerade in der Volksfrömmigkeit bestand ein großes Bedürfnis nach einer Gottheit mit femininen Attributen. Eine beliebte Göttin jener Zeit war die Königinmutter des Westens, die dem Daoismus entsprang. Durch die Vermischung dieser und anderer religiöser Ideen entstand im Laufe der Zeit die „Göttin“, die im Lotos-Sutra des Buddhismus 33 verschieden Rollen einnehmen kann, von denen sieben weiblich sind. Schließlich wurde Guan Yin im Nordwesten Chinas immer häufiger als Frau dargestellt und i Im 12. Jahrhundert auch in den religiösen Zentren alte Geschichten von Göttinnen und Helden mit Guan Yin in Verbindung gebracht. In den hier online im Shop angebotenen Bronze Buddhafiguren lebt ein Teil dieser Göttlichkeit fort und schenkt dem Betrachter Freude und Kraft.

Produktbild
Guan Yin

Buddhafigur aus Bronze

Diese wunderschöne Buddha Figur aus Bronze wird in traditioneller Handarbeit geformt und exklusiv in diesem online Shop angeboten. Das Motiv steht für Guanyin, einen im ostasiatischen Mahayana-Buddhismus vorkommenden weiblichen Bodhisattva des Mitgefühls, der aber im Volksglauben auch als Göttin verehrt wird und ursprünglich der männliche Bodhisattva Avalokiteshvara war. Womöglich für unsere Westeuropäschen Vorstellungen nur schwer greifbar, jedoch tief in der Mythologie des Buddhismus verwurzelt.

Material: Bronzeguss / Elbsandstein
Farbe: Bronzefarben
Bearbeitung: Gussarbeit Bildhauerarbeit
Größe (cm): 28x21x21 cm(HxBxT) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 475.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de