Illustration

Buddha Figuren als Blickfang für den Garten

Buddha Figuren mit all ihrer Ausstrahlung und innewohnenden Bedeutung werden automatisch zum Blickfang für den Garten. Sofort werden beim Betrachter dieser in Handarbeit gefertigten Skulpturen verschiedene Assoziationen freigesetzt. Neben allen Symboliken der Buddha Figuren mit den jeweiligen Bedeutungen steht die Meditation im Vordergrund. Ziel dieser buddhistischen Meditation ist grundlegend die Befreiung von störenden Gefühlen, das Ansammeln positiver Eindrücke im Geist, das Überwinden egoistischer Einstellungen und die Identifikation mit dem eigenen Inneren. Doch war Meditation nicht die Erfindung Buddhas, halten doch alle Völker und Religionen unserer Erde in irgendeiner Weise eine Sammlungs- oder Konzentrationsphase mit ein. Speziell im Buddhismus ist zunächst einmal das Ziel die Befreiung von allem, was einen stört. Das können Ängste, störende Gefühlsausbrüche, Verwirrung und einiges mehr. Buddha selbst lehrte eine Meditationen, die den Geist beruhigen solle. Auch in der heutigen Zeit kann durch Konzentration auf die Bewegung des Atems, auf äußere Objekte wie Bilder oder Statuen oder auf vorgestellte Objekte wie Licht- oder Buddhaformen ein solcher Zustand erreicht werden. Die Konzentration auf das Meditationsobjekt ist eine Art Hilfsmittel, um den Geist vom Umherwandern in alle Bereiche des Denkens abzubringen. So dient das Meditationsobjekt lediglich als Stütze für die Konzentration. Letztendlich ist das Ziel im Buddhismus die Erleuchtung - das völlige Erblühen aller geistigen Fähigkeiten. Es ist das sich Wohlfühlen in jeder Situation, das Erleben grenzenloser Freude, die frei von äußeren Bedingungen ist, und das Hervorbringen unterscheidungsloser, sehr tatkräftiger Liebe. Das Besondere an der buddhistischen Meditationen ist also zum einen ihre überreiche Vielfalt und die Kraft der Eindeutigkeit aber auch die Zielgenauigkeit, vollständig abgestimmt auf ein schnelles Erreichen von Befreiung und Erleuchtung. Buddhistische Meditation muss nicht kompliziert sein oder in langen Zurückziehungen stattfinden, sondern bereits wenige Minuten am Tag können kraftvolle Ergebnisse bringen.

Produktbild
Tiga

Buddha Figur in tiefer Meditation

Im Lotus Sitz ist diese Buddha Figur in die Meditation eingetaucht und vermittelt dem Betrachter den Mythos dieser über 2500 Jahre alten Religion mit großer Bedeutung. Bei der Fertigung dieser wunderschönen Bildhauerarbeit, wurde dem Ausdruck aller Gesten und Symbole außerordentlich viel Bedeutung zugemessen. Behutsam sind durch meisterliche Künstlerarbeit die Überlieferungen dieser fernöstlichen Kultur und Religion in das Kunstwerk eingeflossen.

Material: Steinguss
Farbe: oliv
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 20x38x50 cm(TxBxH) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 270.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de