Illustration

Wie werden diese Dekorationen für den Garten hergestellt?

In einem aufwendigen Steingussverfahren werden unter Heranziehung von hochwertigen Materialien wundervolle und unverwechselbare Skulpturen gefertigt. Unter diese reiht sich auch der kleine in Meditation befindliche Buddha Bakat, der als Deko für den Garten besten geeignet ist. Auf lange Zeit wird die Skulptur auch im Freien sämtlichen Wetter- und Witterungseinflüssen trotzen. In traditioneller Handarbeit werden die Skulpturen von erfahrenen Händen geformt und nehmen viele Einflüsse und Buddhistische Traditionen in sich auf. Die Wurzel entspringt Buddha selbst, der entsprechend der Überlieferung in Siddhartha in Lumbini im nordindischen Fürstentum Kapilavastu, heute Teil des Nepals, als Sohn des Herrscherhauses von Shakya geboren wurde. Aus diesem Grund trägt er den Beinamen Shakyamuni, also „Weiser aus dem Hause Shakya“. Jedoch wurde ihm im Alter von 29 Jahren bewusst, dass Reichtum und Luxus nicht die Grundlage für Glück sein können und das Leid wie Altern, Krankheit, Tod und Schmerz untrennbar mit dem Leben verbunden ist. Er löste sich von seinem bisherigen Lebensstatus und brach auf, um verschiedene Religionslehren und Philosophien zu erkunden, um die wahre Natur menschlichen Glücks zu finden. Sechs Jahre der Askese, des Studiums und danach der Meditation führten ihn schließlich auf den Weg der Mitte und er hatte unter einer Pappel-Feige in Bodhgaya im heutigen Nordindien das Erlebnis des Erwachens (Bodhi). Danach verbrachte er als Buddha den Rest seines Lebens bis zu seinem Tod im Alter von 80 Jahren mit der Unterweisung und Weitergabe der buddhistischen Lehre, des Dharma, an die von ihm begründete Vierfache Gemeinschaft. Inspiriert von dieser Religion und ihrer Grundlage, entstanden über Jahrhunderte hinweg Skulpturen und Kunstwerke, die sich endlich auch in den hier als Deko für den Garten angebotenen Buddhas wiederfinden.

Produktbild
Bakat

Ein Dekobuddha in stiller Meditation

Deutlich spürt man bei der Betrachtung dieses Buddha die Energie und ein Fernöstliches Flair als Deko für den Garten. Die Ruhe welche diese Deko-Skulptur überträgt sich automatisch auch auf den Ort in dem sich der Buddha integriert. Hervorragend geeignet ist diese mit einem Antikfinish überzogenen, anthrazitfarbene Figur, als Deko für den Garten. Ohne sich aufzudrängen, wird der Buddha mit seiner schlichten Linienführung und dem unverwechselbarem Charisma, seinem symbolischen Hintergrund gerecht und als unverwechselbare Künstlerarbeit, die Augen und Herzen der Betrachter berühren.

Material: Antiksteinguss
Farbe: Anthrazit
Größe (cm): 30x23x46 cm(BxTxH) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 350.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de