Illustration

Meisterliche Werke aus Bronze - Buddha Figuren

Als Bildhauer muss man schon viel Inspiration und Geschick aufbringen um eine solch meisterlicher Buddha Figur aus Bronze zu fertigen. Der Künstler muss Eintauchen in den Sphären der Überlieferungen und Glaubensvorstellungen von Ost- und Südasien. Er muss seine ganze Erfahrung aufbringen um in liebevoller handarbeit diese wundervollen Buddha Figuren für den Garten herzustellen. Der Überlieferung nach verkörpert der Buddha Akshobhya die Zuverlässigkeit und steht mit seiner Bedeutung für den "Unerschütterlichen". Der Legende nach war er ein Boddhisattva, der das Gelübde ablegte, Meditation ohne den geringsten Zorn und die geringste Abscheu gegen ein Lebewesen gleich welcher Art zu praktizieren. Da er sich als unerschütterlich im Einhalten seines Gelübdes erwies und verwirklichte nach einer Praxis von unendlicher Dauer die Buddhaschaft. Nach der buddhistischen Tradition tritt eine Buddha Erfahrung sehr selten auf; daher ist ein Zeitalter, in dem ein Buddha auftritt, ein „glückliches Zeitalter“, gibt es doch sehr viele „dunkle“ Zeitalter, in denen kein Buddha auftritt und deshalb auch keine Lehre der endgültigen Befreiung befolgt werden kann. Es heißt in der Überlieferung, dass der Buddha des nächsten Zeitalters den Namen Maitreya tragen wird. Seine Vorgänger waren Kashyapa, Kanakamuni und Dipamkara. Insbesondere der tantrische Buddhismus (Vajrayana) kennt eine Fülle von Buddhas, die auch transzendente Buddhas, Adibuddhas (fünf Dhyani-Buddhas) oder Tathagatas genannt werden. Als Vater der Bronze Figuren für den Garten sollte man die Mythologie und Legenden des Buddhismus verstehen, um diese in entsprechende Bildhauerarbeiten umsetzen zu können.

Produktbild
Akshobhya

Bronzefigur in Form eines Buddhas

Sie schauen in das Antlitz einer Bronze Buddha Figur mit unverwechselbarem Symbolgehalt, der Ausdruck durch die meisterliche Handarbeit, sowie die Verwendung hochwertiger Materialien im Garten besonders gut zum Ausdruck kommt. Der Name dieser Buddha Figur für den Garten bedeutet "Unerschütterlicher", "fest in sich Ruhender". Akshobhyas "spiegelgleiche Weisheit" widerspiegelt die Dinge ruhig, gelassen und unvoreingenommen und wird durch die formschöne Bildhauerarbeit verkörpert.

Material: Bronze-Elbsandsteinguss
Farbe: Bronzefarben
Bearbeitung: Gussarbeit
Größe (cm): 19x19x19 cm (HxBxT) (h x b)

Status:

Lieferbar in 14 Werktagen
Preis (inkl. MwSt.): 390.00 Euro
Kostenfreie Lieferung deutschlandweit Für Fragen zu diesem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit
unter der Rufnummer +49 (0)3641 – 4787 525 zur Verfügung.

Diplom-Ingenieur Dierk Werner

Bauhausstraße 6 | D-99423 Weimar

Tel. +49 (0)3641 / 4787 525 | Fax +49 (0)3641 / 4787 529

E-Mail: d.werner@stilvolle-gartenskulpturen.de | www.stilvolle-gartenskulpturen.de